Item get: Dazzle!

14 12 2009

Da Weihnachtszeit bekanntlich Zeit für Geschenke an unsere Nächsten ist und wir uns selbst die Nächsten sind, habe ich mir heute im Mediamarkt was Gutes getan: Dazzle. Dabei handelt es sich um einen Konverter der RCA- Signale PC-Gerecht in USB-Output verwandelt. Im Grunde genommen nur ein Spielzeug für grosse Jungs mit dem aber viel Tolles machen kann. Zu blöd nur wenn das Teil einen Treiber voraussetzt, der weder auf der Installations-CD enthalten, noch sonst wo in irgend einer Form erwähnt wird und man via Youtube durch Ansehen eines Installationsvideos erfährt, dass die erforderliche Software irgendwo im Netz darauf wartet von frustrierten Käufern runtergeladen zu werden. Nicht, dass mir das passiert wäre, das wäre ja lächerlich. Jedenfalls ist Dazzle ein geniales Tool. Mehr dazu in Kürze.

Ebenfalls erwähnenswert waren dabei auch die hilfsbereiten Verkäufer, die auf Fragen wie „Habt ihr hier RGB zu RCA-Kabel, die man bei nem Dreamcast brauchen kann?“ mit aufschlussreichen Antworten wie „Dreamcast? Ey woher soll ich das wissen, schau dir das Zeug doch selbst an“ glänzen. Und wenn dann sogar der Häuptling der Gameabteilung des vermeintlichen Günstiger-gehts-nicht-Giganten auf die selbe Frage ein röhrendes „Dreamcast ist schon steinalt, sowas ham wer hier ned“ schmettert, und betreffender Kunde das besagte Kabel 8 Minuten später im Regal stehen sieht, spricht das wohl für sich. Thumbs up for Mediamarkt, billig in jeder Hisicht!

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: